Trägerschaft

Träger ist der Schweizerische Gewerbeverband sgv (www.sgv-usam.ch), die Nummer 1 der Schweizer KMU-Wirtschaft, welcher 1879 gegründet wurde. Er vertritt 280 Verbände und gegen 300'000 Unternehmen. Im Interesse der Schweizer KMU setzt sich die Dachorganisation sgv für optimale wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie für ein unternehmensfreundliches Umfeld ein.

Mit der Gründung der Schweizerischen Konferenz gewerblicher Treuhandfirmen 1947, hat der sgv begonnen, auf die Betreuung gewerblicher Kunden ausgerichtete Treuhänderinnen und Treuhänder bzw. Treuhandfirmen zu einer Interessengemeinschaft zusammen zu führen. Die Konferenz produziert die Gewerbestatistik, die erstmals 1949 erschienen ist und seither jährlich herausgegeben worden ist.

Das Mandat der Geschäftsstelle wurde dem Präsidenten der Konferenz, Herrn Kurt Schmid c/o UTA & Schmid Revisions AG, Lengnau AG, anvertraut.

Version Francais